1.Platz an den SHTV Verbandsmeisterschaften 2011

In Hofen wurden am Samstag 28. Mai die Schaffhauser Verbandsmeisterschaften ausgetragen. Die Turner starteten auch an diesem Wettkampf an den Schaukelringen. Zum ersten Mal nach langem konnte wieder ein Wettkampf bei schönem Wetter am "Galgen" geturnt werden. Dass schon länger nicht mehr am Ringgerüst geturnt wurde, machte sich dann aber auch bei der Übung bemerkbar. Die Turner hatten doch einige Mühe ihre Elemente sauber zu turnen, dazu kamen kleine Fehler bei der Synchronität. Mit einer Note von 9.28 konnten wir uns dann aber doch deutlich durchsetzen und gewannen nach dem Munotcup auch an den Verbandsmeisterschaften. Zur Belohnung durften wir unsere Übung dann noch im Schlussprogramm zeigen. Diese Übung war dann ein Genuss zum zuschauen. Die Unsicherheiten vom Morgen waren weg. Hohe Schwünge, Synchron und beinahe Fehlerlos wurde die Übung vorgetragen. Wieder einmal konnten wir beste Werbung für den SATUS machen!

Ein spezieller Dank geht an Beat, Lukas und Peter für Ihren kurzfristigen Einsatz, sowie an die Fans für die Unterstützung. Vielen Dank.

 

 Mathias Schüpbach

 

zur Galerie...


zurück...