Krimi im Cup

Am Donnerstag Abend des 25. August 2011 schafften unsere Faustballmannschaft den bisher grössten Erfolg der Vereinsgeschichte. Mit dem Einzug in den Cuphalbfinal geht eine sehr erfolgreiche Saison weiter.

Das Spiel gegen den STV Oberi startete, vor wiederum sehr vielen begeisterten Zuschauer, sehr ausgeglichen. Kleinere Fehler auf unserer Seite brachte im Satz die Entscheidung für Oberwinterthur. Mit 9:11 verlor man den Satz. Die erhoffte Steigerung kam im zweiten Satz. Der Gegner konnte stärker unter Druck gesetzt werden wie am Anfang und damit hatten die Winterthurer etwas Mühe. Die Sätze zwei bis vier gingen mit 11:6, 11:7 und 11:7 an unsere Jungs. Im fünften Satz zog man dann wieder eine schwächere Phase ein, was der Gegner sofort ausnützte. Mit 7:11 liess man sich den Satz abluchsen. Wiederum mit einer stärkeren Spielweise unsererseits liess man dem Gegner sehr wenige Chancen zu und münzte dies in einen weiteren Satzgewinn um. Mit 11:6 holte man sich die 4:2 Führung in den Sätzen. Man wollte nun die definitive Entscheidung in diesem Spiel. Jedoch kam alles anders. Die Mannschaft von Oberi konnte sich meist am Anfang des Satzes entscheidend absetzen, sodass unsere Mannschaft noch mehr Kraft aufwenden musste um im Spiel zu bleiben. Dennoch musste man nach den beiden weiteren Sätzen den Satzausgleich entgegen nehmen. Mit zweimal 8:11 schafften die Zürcher den Satzausgleich zum 4:4. Das Spiel musste im neunten Satz entschieden werden. Wiederum setzte sich Oberi gleich zu Beginn des Satzes wieder leicht ab. Während dem ganzen Satz waren sie meist ein oder zwei Bälle im Vorsprung, was beim Stand von 10:9 einen Matchball für Oberi bedeutete. Durch einen immensen Einsatz aller Spieler und der tatkräftigen Unterstützung des zahlreichen Publikums schaffte unsere Mannschaft noch das Unmögliche. Man kehrte den Satz auf eine beeindruckende Art und Weise und verwertete den ersten Matchball zum 12:10 Sieg.

Ein grosses Dankeschön allen Fans und den vielen freiwilligen Helfern für die Unterstützung und den Einsatz! Ich hoffe wir konnten euch mit dem Spiel etwas zurückgeben und freuen uns auf einen Halbfinal mit Euch. Sobald das Datum bekannt werdet ihr es erfahren.


zurück...