Kantonalmeisterschaften EGT 2011

12 Kinder unserer Riege haben sich für die kantonalen Meisterschaften im EGT angemeldet. Sämtliche Kinder waren auf den Wettkampf gut vorbereitet. In der Kategorie K1 Mädchen, welche von Mike Schroth betreut wurde, schaute mit Valerie Leu sogar ein Kantonalmeistertitel heraus. Aber auch Jasmin Schüpbach und Denise Bolli zeigten gute Übungen. Für eine Auszeichnung reichte es aber leider nicht. Fenia Hyla, Ramona Kaninke, Selina Schüpbach und Sara Konstantinidis turnten in der Kategorie K2 Ti, wobei sich Sara und Selina eine Auszeichnung sicherten.

Im K2 der Tu turnte nur ein Turner aus unserem Verein. Das beeindruckte den jungen Turner Silvan Epprecht überhaupt nicht und er erreicht vor allem am Barren eine Top-Note und wurde verdienter Kantonalmeister in seiner Kategorie.

Den letzten Kantonalmeister für unsere Riege erturnte sich Silvan Kugler. Er beeindruckte vor allem mit seiner Konstanz. Er erhielt an allen Geräten eine Note über 9.00. Aber auch die anderen drei Turner, Andrin Epprecht, Lucien Portmann und Gian Zubler haben sich wieder verbessert.

Ich gratuliere allen Turner und Turnerinnen zu ihrem Wettkampf und Danke den Betreuern und Wertungsrichtern für ihren Einsatz.

Mit Freundschaft
Richard Epprecht

zur Galerie...


zurück...