Frühlingswettkampf 2013

Am Samstag, 23. März führte der TV Buchthalen den diesjährigen Frühlingswettkampf in der 3-fach Halle Breite durch. 17 Mädchen und Buben aus unserer Riege gingen bei diesem Wettkampf an den Start. Für einige unserer Riege war es der erste Wettkampf überhaupt.

In der Kategorie K1 der Turnerinnen turnten vier Mädchen mit. Sie zeigten bereits gute Übungen. Leider konnten sie mit den Besten in ihrer Kategorie nicht mithalten. Wenn man die Rangliste studiert, bemerkt man, dass unsere Mädchen Lena Klaiber, Alina Schüpbach, Silja Ochsner und Larissa Schüpbach im Kanton ganz vorne dabei sind.

Bei den Turnern der Kategorie K1 wurde Lulian Dobler mit dem 4. Rang mit Auszeichnung belohnt. Sein  Turnkollege Nico Fischer verpasste die letzte Auszeichnung um 0.6 Punkte.

Leider platzierten sich die K2 Turnerinnen Denise Bolli, Jasmin Schüpbach, Elena Konstantinidis und Sophia Schaub im hinteren Drittel der Rangliste.

In der Kategorie K3 der Turnerinnen zeigten Valerie Leu, Sara Konstantinidis, Ramona Kaninke und Selina Schüpbach vor allem gute Schaukelringübungen. Leider konnten sie alle ihre Sprünge vom Training nicht im Wettkampf umsetzen. Lucien Portmann und Silvan Epprecht zeigten vor allem gute Sprünge. Aber auch sie hatten keine Chancen auf die vorderen Ränge.

Genau gleich erging es Silvan Kugler, der mit einem Trainingsrückstand in der Kategorie K4 der Turner an den Start ging.

Ein grosser Dank geht an die WR und Betreuer unserer Riege für ihren Einsatz, nicht nur am Wettkampf sondern auch in den Trainings.
 
Mit Freundschaft
Richard Epprecht

zur Galerie...


zurück...